Skip to content

Ernährungsberater Basel

Fällt es dir schwer Körperfett zu verlieren? Oder vielleicht erreichst du dein Wunschgewicht sogar, aber es scheint dir unmöglich zu sein, dieses auch über einen längeren Zeitraum zu halten?

Den meisten Leuten ist bewusst, wie wichtig die Ernährung für das eigene Wohlbefinden und eine hohe Lebensqualität ist. Jedoch ist ihnen nicht bewusst, dass es für jede Person Mittel und Wege gibt, die eigene Ernährung so anzupassen, dass man sich langfristig fit und gesund fühlt ohne gänzlich auf persönlich heiss geliebten Delikatessen verzichten zu müssen.

Was ist der Trick dahinter? Heutzutage wird mit der Unwissenheit der meisten Menschen sehr viel Geld verdient. Wenn man nicht weiss, wie Kalorien funktionieren, fällt man dem nächstbesten Diättrend schnell zum Opfer.

Was biete ich dir an? In meinem Ernährungscoaching betrachten wir zuerst dein bisheriges Ernährungsverhalten und machen uns unbewusste Gewohnheiten bewusst. Denn um eine Gewohnheit zu verändern, müssen wir zuerst akzeptieren, dass sie existiert. Danach können wir uns vornehmen dieses (Ess)Verhalten bewusst zu verändern. Anschliessend bringe ich dir in kleinen Schritten alles bei, was du über Makronährstoffe, Mikronährstoffe, Kalorien und Diäten wissen musst.

Mein Ernährungscoaching kann bei Bedarf auch online stattfinden, wo wir uns in  Skype-Meetings zusammensetzen und deinem persönlichen Ziel näher kommen. Zudem spart man sich so die Anfahrts – und Rückfahrtszeiten und hat mehr Zeit für das Coaching an sich.

Kontaktiere mich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch, wo wir gemeinsam herausfinden, ob
und vor Allem wie ich dir helfen kann.

blank

Kontaktiere mich über:

Folge mir auf: