Über mich – Joshua Strub

Ich bin in Basel aufgewachsen und habe hier gelebt bis ich 26 Jahre alt war. Im September 2017 hatte ich Lust auf eine neue Herausforderung und zog nach Schottland (Aberdeen) wo ich mich zwei Jahre selbständig gemacht habe als Personal Trainer und Ernährungsberater. Im September 2019 zogen meine Partnerin und ich zurück nach Basel wo wir nun leben und arbeiten.

Mein ganzes Leben lang war Sport ein stetiger Begleiter. Über 12 Jahre habe ich Fussball im Verein gespielt, nahm während meiner Studienzeit an diversen Box – und Crossfitlektionen teil und absolvierte danach die Rekruten Schule als Militärpolizei Grenadier.

Seit ich 14 Jahre alt bin habe ich ein starke Passion für die Themen Fitness & Ernährung. Die ersten drei Jahre trainierte ich rein mit meinem eigenen Körpergewicht und fokussierte mich hauptsächlich auf Übungen wie Klimmzüge, Liegestütze und Dips.

Im Jahre 2014 zog ich mir einen Kreuzbandriss zu und entschied mich dazu mit Fussballspielen aufzuhören, was mir dann auch ermöglichte mich mehr im Kraftbereich zu entfalten.

Von da an investierte ich einen Grossteil meiner Zeit darin mein Wissen bezüglich Fitness & Ernährung durch Kurse, Bücher und Diplome auf den neusten Stand der Wissenschaft zu bringen. Gerne nahm ich sehr lange Autofahrten auf mich um Seminaren zu lauschen wo über die genau diese Thematiken berichtet wurde.

Momentan besitze ich die Trainerlizenz A, welches einen der höchsten Ausbildungsstandard im Personal Training Bereich repräsentiert.

Ich sehe es als meine Berufung Menschen zu helfen, welche daran interessiert sind etwas an ihrem gesundheitlichen Wohlbefinden zu ändern.

Falls Du diesen Schritt nun wagen willst, dann melde dich jetzt an für ein kostenloses Erstgespräch wo ich dir aufzeigen werden, wie du deine Ziele am effektivsten erreichen kannst. Fülle dafür einfach das Kontaktformular aus und ich werde mich bei dir innerhalb von 48 Stunden melden um einen passenden Termin zu vereinbaren.

Mehr über die drei Elemente: